Rosa Heß

Psychologische Psychotherapeutin

 

 

 

 

"Therapeutisches Arbeiten bedeutet für mich gemeinsam mit meinen Klienten konstruktiv und wertschätzend an vorhandenen Belastungen zu arbeiten. Dabei ist mir ein offener, vertrauensvoller und authentischer Rahmen wichtig, in welchem auch unangenehme Themen angesprochen werden können.“

Psychotherapie

Psychotherapie

Psychotherapie


Über mich

Hinweis: Aktuell befindet sich Frau Heß in Elternzeit und wird voraussichtlich im Sommer 2022 ihre psychotherapeutische Tätigkeit wieder aufnehmen.

 

Durch meine Psychotherapeutenausbildung war es mir möglich spezifische Behandlungsansätze zu verschiedenen Störungsbildern wie der Depression, Angsterkrankungen, Zwangserkrankungen und Essstörungen kennenlernen. Darüber hinaus stellt die Arbeit mit Traumatisierungen sowie komplizierter Trauer seit einigen Jahren einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Hierbei richtet sich mein Fokus auf die konkrete Auseinandersetzung mit den belastenden Erfahrungen und Ereignissen, um dadurch ein gezieltes Verarbeiten dieser zu ermöglichen. 

 

Mir ist es wichtig meinen Klienten individuelle Behandlungskonzepte anzubieten, um den jeweils relevanten Bedürfnissen gerecht werden zu können. Hierbei ist es mir ein Anliegen neben spezifischen Themen auch allgemeinere Themen wie u.a. Selbstwert, Selbstfürsorge sowie Emotionsregulation zu berücksichtigen.

 

Schwierigkeiten konkret anzusprechen und anzugehen ist beim psychotherapeutischen Arbeiten für mich essenziell, um diese wirklich bearbeiten  und eine Veränderung herbeiführen zu können.

 

Ich verstehe die Beziehung zwischen Therapeut und Klient dabei als Teamgefüge, welche durch das Zusammenspiel ihrer jeweiligen Kenntnisse und Kompetenzen eine funktionale Arbeitsbasis bilden. 

 

 


Kontakt

069/15346853 (Praxistelefon) 

0176/57735939 (Rosa Heß)

hess@hg-psychotherapie.de 

(Aufgrund der Elternzeit können aktuell keine Termine angeboten werden)

Praxiszeiten

Aktuell biete ich keine Termine an

Telefonische Erreichbarkeit

Aktuell biete ich keine Termine an

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.