Julia Deppe

Psychologische Psychotherapeutin

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mir ist es wichtig, dass meine KlientInnen sich mit mir wohlfühlen können: Dann gehört Humor genauso zu einer Behandlung wie die Möglichkeit, auch stark belastende Themen anzusprechen.“

 

 

 

Psychotherapi

Psychotherapie

Psychotherapie

Psychotherapie


Über mich

Im Rahmen meiner Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der AVT Köln habe ich ganz verschiedene Therapieansätze kennenlernen dürfen. Dies kam meiner eigenen Arbeitsweise sehr entgegen: Gemeinsam möglichst passgenau Lösungen für individuelle Problemstellungen zu entwickeln. Neben der klassischen Verhaltenstherapie setze ich gerne achtsamkeitsbasierte und schematherapeutische Methoden in der psychotherapeutischen Arbeit ein. Beide Methoden unterstützen, dass eigene Bedürfnisse besser wahrgenommen, akzeptiert und im Alltag realisiert werden können. Auch andere grundlegende Themen wie die eigene Emotionsregulation, Selbstwertschwierigkeiten oder die Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit können so gut behandelt werden.

 

In Therapien lege ich zudem großen Wert auf die Eigenständigkeit meiner KlientInnen: Ich sehe meine Rolle darin, dass Sie mit meiner Unterstützung und unter dem Einsatz nachweislich wirksamer Methoden eigene Lösungsansätze für sich erarbeiten. 

 

Neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit arbeite ich zudem mit großer Begeisterung als Referentin im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Meine Kenntnisse aus den Bereichen Prävention, Stressbewältigung am Arbeitsplatz und zu Führungsthemen nehme ich natürlich auch in meine psychotherapeutischen Behandlungen mit. Auch deshalb behalte ich bei der Entwicklung von Lösungen stets die Umsetzbarkeit im beruflichen und im privaten Umfeld im Blick, und bringe gegebenenfalls systemische Denkansätze mit ein.

 


Kontakt

0176/64677002

deppe@hg-psychotherapie.de

 

Telefonische Sprechzeit:

Fr: 13:00 - 13.30 Uhr

Praxiszeiten

In diesen Zeiträumen biete ich Termine an. 

Fr: 08:00 - 14:00 Uhr

 

Termine nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.