Clio Mara Mahn

Psychologische Psychotherapeutin

 

 

 

 

"Als Therapeutin möchte ich Sie einladen, achtsam und wertschätzend auf Ihre prägenden Erlebnisse, Schwierigkeiten und Probleme zu schauen. Dieser Prozess bedeutet stets auch den Mut aufzubringen, sich genau mit diesen Inhalten auseinanderzusetzen.  “

Psychoth

erapie

 

 

Psychotherapie

Psychotherapie

 


Über mich

Ich verstehe mich als Unterstützerin im Finden des eigenen Weges und der eigenständigen Umsetzung neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten, die wir gemeinsam erarbeiten. 

 

Durch meine Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich in unterschiedlichen therapeutischen Einrichtungen Erfahrung mit diversen Störungsbildern und deren Behandlung gesammelt. Besonders die Traumatherapie bei PTBS, die Arbeit mit jungen Erwachsenen bei IdentitätskrisenDepressionen und Ängsten sowie die Arbeit bei Zwangssymptomen bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit.

Dabei nutze ich neben Techniken der klassischen Verhaltenstherapie auch Tiefenpsychologie sowie Elemente der Gestalttherapie, um Emotionen erlebbar zu machen.

Durch meine siebenjährige Tätigkeit in einer psychosomatischen Fachklinik habe ich zudem Expertise in der Behandlung von Somatisierungsstörungen (Krankheitsbilder, bei denen körperliche Symptome vorkommen, jedoch keine ausreichenden körperlichen Ursachen für die bestehende Symptomatik festgestellt werden können) erworben.

 


Kontakt

069/15346853 (Praxistelefon) 

mahn@hg-psychotherapie.de 

Praxiszeiten

In diesen Zeiträumen biete ich Termine an. 

Di: 09:00 - 12:00

Mi - Fr: 09:00 - 16:00 Uhr 

Termine nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit

Mi: 13:00 - 14:00 Uhr

(außerhalb dieser Zeiten, können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren) 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.